Über mich


 Mein Name ist Manuel Bodensteiner und ich bin Gitarrenlehrer für moderne und klassische Musik.
Ich bin Absolvent der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen.
Zudem habe ich das Musikinstitut Münchner Gitarreninstitut (MGI) besucht, das ein privat Studium für Gitarristen zum Live-/Studiomusiker anbietet und habe vom Tonkünstlerverband Bayern ein Qualitätszertifikat für meinen Gitarrenunterricht in München Schwabing erhalten, wofür ein Gremium aus Berufsmusikern meinen Unterricht auf verschiedene Themenbereiche wie Vermittlung von Musikt
heorie, Spielpraxis, Akkorde- und Melodie-Spiel sowie Solo-Improvisation geprüft hat.
Ebenfalls bin ich Gründer der
Party-/Hochzeitsband Undercover Lover, mit der ich regelmäßig bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen auftrete. Zudem bin ich Schulleiter der Musikschule Münchner Klangwelt, die Sie in München Schwabing in der Dietlindenstraße 15 finden.
Im Vordergrund meines Gitarrenunterrichts in München Schwabing steht für mich der Spaß am Musizieren, die Autonomie jedes Schülers zu entwickeln und die Musikalität des Schülers zu fördern!